Was man so liest

2001     1999     1998     1997     1996      Presse-Service

March Höfe Zeitung
7. September 98

 

News vom Lande...

Spontane Sangesfreude zwischen Bass und Sopran

Sehr gut besuchtes Doppelkonzert des A Cappella-Chores "NiCE MAiS" am Wochenende in Pfäffikon

Zwölf Stimmen aus der Region March-Höfe begeisterten das zahlreiche Publikum im grossen Saal der Landwirtschaftlichen Schule in Pfäffikon. Der besondere Chor bot ein vielseitiges Repertoire zwischen Pop, Soul und Gospel.
Die A Cappella-Girls und -Boys verzeichneten gleich an zwei Konzertabenden im holzheimeligen Saal der Landwirtschaftlichen Schule Pfäffikon "Fullhouse". Schliesslich bot eine besondere A Cappella-Party mit einem besonderen Chor ein besonderes Vokalerlebnis. Was vor gut drei Jahren in Pfäffikon begann, ist heute ein zwölfköpfiges Vokalensemble von spezieller Klasse und stimmlicher Vielfalt. (...) Ein besonderer vokaler Ohrenschmaus der zwei Bass-, zwei Tenor-, vier Alt- und vier Sopranstimmen sind die bis zu zehnstimmigen Passagen. Wenn auch die Verstärkertechnik zu vordergründig ist, "NiCE MAiS" ist mit seiner originellen und persönlichen Präsentation ein einmaliger Chor. Sie singen von Liebe und Leben und spätestens mit "Boy From New York City" springt das spontane Vokalgeschehen auf das Publikum über. Fast jede Stimme überrascht durch einen dominierenden Leadgesang, immer untermalt durch Backgroundgesang. (...) Die Chormitglieder feierten mit einem ebenso spontanen Publikum eine gelungene A Cappella-Party. (gekürzt)

* * *

"Schöner Krach" und Gänsehaut

"NiCE MAiS" konzertierten am Wochenende in Pfäffikon - ein Totalerfolg

Mit zwölf Stimmen zweimal eine Saal zu (über)füllen, schien für die einheimische A-Cappella-Gruppe NiCE MAiS ein leichtes Spiel zu sein. (...)
Als sich am Freitag abend um acht Uhr die Türen der Landwirtschaftlichen Schule in Pfäffikon öffneten, wollte der Zuschauerstrom gar nicht mehr abbrechen. Der Saal war zum Bersten voll und die Konzertbestuhlung reichte nicht aus, um alle Leute zu platzieren. Ob das Publikum wusste, was es an diesem Abend erwartete? Es spielte keine Rolle, mit welchen Erwartungen man an das Konzert gekommen war, diese wurden allemal übertroffen, denn was der A Cappella-Chor NiCE MAiS bot, war einfach toll. (...) Dass es auch ohne Instrumente geht, haben NiCE MAiS ganz klar bewiesen. Und das wissen seit Freitag und Samstag, als das Konzert wiederholt wurde, alle, die anwesend waren und mit gespitzten Ohren den harmonischen Klängen lauschten. Singen können sie alle von NiCE MAiS, das ist keine Frage, dennoch müssen an dieser Stelle zwei Solistinnen hervorgehoben werden: Asli Gezgin und Andrea Schwyzer. Die zwei Sängerinnen sorgten mit ihren zauberhaften Stimmen für Gänsehaut. Das Publikum dankte es mit frenetischem Applaus. (gekürzt)

Höfner Volksblatt/
March Anzeiger
7. September 98

 

News vom Lande...

Home